Die Person

30 Jahre Erfahrung im Werkzeugbau –
30 Jahre Leidenschaft für Präzision und Funktion

Die Wurzeln meiner unternehmerischen Aktivitäten reichen bis in das Jahr 1966 zurück, als ich meine Lehre zum Werkzeugmacher bei Dr. Sommer Werkzeugbau + Spritzgießmaschinen in Lüdenscheid begann.

Mein Lehrmeister bildete mich nicht nur sehr gut aus – es gelang ihm sogar, die Liebe zu meinem Beruf weiter zu entfachen. Mit dem Ergebnis, dass ich nach meiner Lehre die Technikerschule in Lüdenscheid besuchte und als Techniker – und später auch als REFA-Techniker – verschiedenste qualifizierte Aufgaben im Werkzeugbau übernehmen konnte.

Dies führte soweit, dass ich nach dem Fall der Mauer damit beauftragt wurde, neue Beschaffungsmärkte für Spritzgießwerkzeuge in Osteuropa zu erschließen. Eine Herausforderung, die ich mit viel Begeisterung – auch für Land und Leute – meisterte.   1994 unternahm ich dann den Schritt in die Selbständigkeit.

Ich etablierte mein Unternehmen ISM-Industrievertretungen, das heute über ein umfassendes Netzwerk an Lieferanten aus Osteuropa und Asien verfügt.   2003 erwarb ich einen Werkzeugbaubetrieb in Lüdenscheid, den ich im Laufe der Jahre für die zeitgemäße Konstruktion und Herstellung von Spritzgießwerkzeugen aufrüstete.

Dazu gehörte u. a. die Ausstattung mit moderner CAD-Technik und neuen Bearbeitungsmaschinen sowie die Zertifizierung der Produktion nach DIN ISO 9001 : 2008.

Wissen und Erfahrung

„Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige.“ Was mir mein Lehrmeister vor über 30 Jahren mit auf den Weg gab, hat für mich nach wie vor Gültigkeit: Höchste Präzision und optimale Funktionalität bei der Herstellung von Kunststoffteilen sind für mich das Maß der Dinge. Profitieren auch Sie von meiner Professionalität und meinem Erfahrungsschatz.

Zertifizierte Produktion

Einer meiner wichtigsten Partnerbetriebe in China wird von einem Schweden geleitet und ist nach TS 16949 zertifiziert; er erfüllt somit die hohen Standards an die Produktionsprozess- und Systemqualität der Automobilindustrie.

Erfahren Sie mehr über die Produktion vor Ort.

Überzeugende Ergebnisse

Reden ist Silber, gute Referenzen sind Gold wert. Werfen Sie einen Blick auf eine Auswahl von Kunststoffteilen und Werkzeugen, die ich bereits für kleine und mittelständische Auftraggeber aus verschiedenen Bereichen realisiert habe. Überzeugen Sie sich mit eigenen Augen von den Ergebnissen meiner Präzisionsarbeit sowie der Leistungsfähigkeit meiner Partner.